Information zum Wasserrohrbruch im Gebäude 26.13
Am 30.03.2016 ist im Gebäude 26.13, Ebene U1 durch einen defekten Kompensator ein Rohrbruch in der Trinkwarmwasserleitung entstanden. Die Reparatur wird voraussichtlich im Laufe des 30.03.2016 durchgeführt. Bis dahin ist die Versorgung mit Warmwasser abgesperrt.
Im Flur sind viele Deckenplatten durchfeuchtet und zum Teil heruntergefallen. Teilweise haben sich auch Deckenplatten der angrenzenden Räume voll Wasser gesogen. Die Firma Richartz ist dabei, alle nassen Deckenplatten auszubauen.
Das ausgelaufene Wasser wurde zwischenzeitlich abgesaugt. Da immer noch Wasser nachtropft muss die Absaugung wiederholt werden. Das Wasser ist auch in die darunter liegende Ebene U2 gelaufen. Besonders betroffen ist die östliche Seite im Bereich der Werkstatt Feinmechanik. Zudem ist das Wasser ebenso in das Gebäude 26.23.U2 gelaufen.
Betroffen sind auch die Elektrounterverteilungen, sodass der Strom abgeschaltet werden musste. Das Dezernat 6 hat mit der Trocknung der Unterverteilungen begonnen. Sobald die Trocknung abgeschlossen wird, sollen die einzelnen Bereiche nach und nach wieder zugeschaltet werden. Stand jetzt sind noch nicht alle Bereiche wieder versorgt.
Da das Wasser auch in den Schaltschrank der Neutralisationsanlage gelaufen ist, wurde diese vorsorglich abgeschaltet, ist aber mittlerweile wieder in Betrieb.
Bitte informieren Sie alle Personen in Ihrem Zuständigkeitsbereich!
Ansprechpartner im Dezernat 6 ist die Auftragszentrale unter: 81-14444.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr AktuellesD6-Team Telefon: +49 211 81-14444 AktuellesD6@hhu.demailto:AktuellesD6@hhu.de http://www.mitarbeiter.hhu.de/zuv-zentrale-universitaetsverwaltung/dezernat-...
techniknews26@uni-duesseldorf.de